Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.Geltungsbereich

1.1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die Kunden über Cybertour Mühlestrasse 2, 3053 Münchenbuchsee, Tel 070 354 36 66, info@cybertour.ch, UID:  Kommt noch, nachfolgend CybertourVirtual Marketing genannt, tätigen.

1.2. Mit der bestätigten Offerte gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als vom Besteller akzeptiert.

2.Angebot und Vertragsschluss

2.1. Das Gespräch stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

2.2. Durch das Unterschreiben der Offerte gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung aller auf der Offerte aufgelisteten Dienstleistungen ab.

2.3. Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung bestätigt Cybertour Virtual Marketing die Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt bei nicht physischen Waren sofort zustande bei physischen Waren durch deren Auslieferung.

3.Preise und Versandkosten

3.1. Die genannten Preise sind exklusiv gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile (Reise) verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Die genauen Kosten werden dem Kunden vor der definitiven Bestellung mitgeteilt.

3.2. Weitere Steuern und Kosten fallen (mit Ausnahme von Zöllen bei Lieferungen ins Ausland)nicht an.

3.3. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten, die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

4.Lieferbedingungen

4.1. Die Lieferung erfolgt weltweit.

4.2. Die Lieferzeit beträgt nach Grösse des Auftrages 5- 30 Tage. Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeitinformiert. Sollte keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten.

 

5.Zahlungsbedingungen

5.1. Die Zahlung erfolgt für Kunden in der Schweiz wahlweise per Rechnung oder per Paypal. Für Kunden im Ausland erfolgt die Zahlung ausschliesslich per Paypal.

5.2. Beider Zahlung per Rechnung beträgt die Zahlungsfrist 30 Tage. Bleibt die Bezahlung aus, wird gemahnt und Betrieben, bis die Gebühr beglichen ist. Die Cybertour Virtual Marketing ist berechtigt, ihre Aufwendungen im Mahnwesen an den säumigen Kunden weiter zu verrechnen. Betreibungsrechtliche Schritte werden nach Bezahlung zurückgerufen.

5.3. Beider Zahlung per Paypal erfolgt die Belastung des Kontos des Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung.

5.4. Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

5.5. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

6.Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum der Cybertour Virtual Marketing.

7.Widerrufsrecht

7.1. Kunden haben das Recht, die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Der Widerruf ist der Cybertour Virtual Marketing schriftlich per E-Mail oder Brief zuzustellen. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung des Widerrufs massgebend. Eine Begründung des Widerrufs ist nicht erforderlich. Die Widerrufserklärung ist zu richten an: Cybertour Nicolas Riesen, Mühlestrasse 2, 3053 Münchenbuchsee, info@cybertour.ch

7.2. Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurückerstattet werden müssen.  Der Kunde muss die erhaltenen Waren mit der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs an Cybertour zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

7.3. Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für folgende Punkte:

o    Individuelle Firmenlösungen, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kundenzugeschnitten werden

o    Digitale Inhalte, deren Ausführung gleichzeitig mit der Bestellung erfolgt und die nicht auf materiellen Datenträgern geliefert werden

o    Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden oder deren Ausführung bereits begonnen hat

8.Gewährleistung und Haftung

8.1. Cybertour Virtual Marketing gewährt, dass die Ware den zugesicherten Eigenschaftenentspricht, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht. Cybertour Virtual Marketing behält sich vor, im Sinne einer Nachbesserung oder Ersatzlieferung, einen bestehenden Mangel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache nachzuliefern.

8.2. Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Unseren zuständigen Kundendienst finden Sie unter info@cybertour.choder Tel 079 254 36 66.

8.3. Schlagen Nachbesserung oder Nachlieferung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

9.Vertragsdauer, Berechtigungen und Kündigung bei Abonnementen

Abonnemente werden auf eine bestimmte Dauerabgeschlossen. Im Normalfall beträgt diese Dauer 3, 6 oder 12 Monate. Jedes Abonnement berechtigt eine Person, falls nicht anders vereinbart, zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Vor Ablauf des Abonnements erhält der Kunde eine Rechnung für die Verlängerung des Vertrages um den gleichen Zeitraum. Eine Kündigung ist der Cybertour Virtual Marketing innert 30 Tagen ab diesem Zeitpunkt schriftlich mitzuteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlischt die Zugriffsberechtigung.

10.Passwörter / Geheimhaltung

Der Kunde verpflichtet sich bei online zur Verfügung gestellten Produkten, die überlassenen Zugangsdaten zum System sowie dazu eingerichtete Passwörter streng vertraulich und mit äusserster Sorgfalt zu behandeln. Die Cybertour Virtual Marketing behält sich vor, bei Entdecken der multiplen Benutzung von Zugangsdaten eines Einzelberechtigten, die Nutzungsberechtigung unverzüglich zu beenden.

11.Urheberrecht / Copyright

Inhalt und Struktur der durch die Cybertour Virtual Marketing publizierten Produkte und das gesamte Internetangebot sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung von Beiträgen und Arbeitshilfen zum Eigengebrauch durch den Kunden ist gestattet, jedoch bedarf eine vollständige oder teilweise kommerzielle Verbreitung der ausdrücklichen Zustimmung der Cybertour Virtual Marketing

12.Haftung

Die Cybertour Virtual Marketing schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten. Die Cybertour Virtual Marketing übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich, namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, dem Hosting Provider oder sonstigen Drittdienstleistern liegen.

13.Gerichtsstand und anwendbares Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und der Cybertour Virtual Marketing unterstehen dem materiellen schweizerischen Rechtunter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980. Für aus diesen Vertragsbeziehungen resultierende Streitigkeiten ist das ordentliche Gericht in Zürich zuständig.

14.Schlussbestimmungen

Falls Teile dieser allgemeinen Geschäftsbedingungenunwirksam sein sollten, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen treten sinngemäss die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.